Über mich

Hallo mein Name ist Ingrid. Ich bin am 28. November 1964 in Blaubeuren geboren. Mit meinen fünf Geschwistern bin ich auf der Schwäbischen Alb in einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden. Ich habe meine Kindheit in der Natur verbracht. Bei der Arbeit in der Landwirtschaft habe ich gelernt die Dinge zu schätzen und für alles dankbar zu sein. Als ich dann in das Alter kam einen Beruf zu wählen, war mein Bruder Werner mein großes Vorbild und ich strebte ihm nach eine floristische Ausbildung zu absolvieren. Ich hing noch eine Gärtnerausbildung hinten an und arbeitete lange Jahre mit viel Freude in diesen Bereichen. Nach einem Arbeitsunfall wurde ich vor die Frage gestellt, wie ich meine berufliche Zukunft weiter gestalte. Mir sind viele Ideen durch den Kopf gegangen und nach einigem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden, mein eigenes Atelier „Blattfabrik“ ins Leben zu rufen. Die Idee dahinter ist jedem ein Stückchen Natur nach Hause zu bringen. Hier kann ich meine beruflichen Erfahrungen und meine Kreativität voll ausleben und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Was hat Natur mit Kunst zu tun 

Für mich ist die Natur an sich ein Kunstwerk. Das Spinnennetz im Morgentau, das perfekt runde Storchennest, der Biberdamm, ….

All diese Dinge sind für mich die Vorbilder für meine Kunstwerke. So sehe ich in einem Stückchen Holz oft mehr als nur einen Ast. Mit diesen Ideen erstelle ich abstrakte Bilder, die ein Stückchen Natur von draußen nach drinnen bringen sollen. Bei mir gibt es keine Serienanfertigung. Jedes meiner Kunstwerke ist ein Einzelstück, da die Natur nicht genormt werden kann. Somit bekommt jedes meiner Werke einen eigenen Charakter und macht es einzigartig. Gerne übernehme ich auch Auftragsarbeiten für individuelle Anlässe und Zwecke (Eingangsbereich, Wartebereich, Theke, Wohn- und Schlafzimmer, etc.).